Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
29 Beiträge & 29 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 09:22.
  Login speichern
Forenübersicht » MAN SX » MAN SX 6x6 vs Maverick Scout

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Krabbeltier ist offline Krabbeltier  
MAN SX 6x6 vs Maverick Scout
1 Beitrag - Einmalposter
Hallo,

angeregt durch Beiträge in diversen Foren hatte ich die Idee mir auch mal einen Mehrachser zu bauen. Aus Rainers Bausatz und zwei Maverick Scout entstand dann dieser MAN SX 6x6 im Maßstab 1:10. Er hat kein konkretes Vorbild und lehnt sich optisch an Rally-Trucks an. Ich sehe ihn als Kompromiss zwischen Scale und robuste Fahrtüchtigkeit.

Technik:
Ein Motor nebst Getriebe treibt die Vorderachse an, ein weiterer Motor nebst Getriebe die beiden Hinterachsen. Eine Hinterachse wurde als Durchgangsachse umgebaut. Die beiden original Scout 70T Motoren werden über einen Original Scout Regler angesteuert.
Ein Soundmodul von Neuhaus und ein Lichtmodul von G.T.Power Rc ist natürlich auch an Bord.
Der Leiterrahmen wurde aus den üblichen im Baumarkt erhältlichen Alu-Profilen erstellt. Die original Scout Stoßdämpfer erwiesen sich als ungeeignet, sie waren mit den über 5kg Eigengewicht des MAN überfordert und der Aufbau neigte sich viel zu sehr. Sie wurden durch 100mm Hobbyking-Dämpfer und harte (lila) Conrad-Federn ersetzt.

Gruß
Krabbeltier















Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Krabbeltier am 12.10.2013 - 12:25.
Beitrag vom 10.10.2013 - 10:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Krabbeltier suchen Krabbeltier`s Profil ansehen Krabbeltier eine E-Mail senden Krabbeltier eine private Nachricht senden Krabbeltier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 14 Gäste online. Neuester Benutzer: Basecal231
Mit 10646 Besuchern waren am 30.11.2017 - 14:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser